Großenwiehe

Sie sind hier: Startseite » Berichte » 2023 » Großenwiehe

20 Jahre Jugendfeuerwehr Großenwiehe und wir waren mit dem Löschzug eingeladen.
Wir machten uns am 30. September mittags um zwölf Uhr auf den Weg in die neue Gemeinschaftsfeuer Wache Großenwiehe zu diesem Jubiläum.
Dort angekommen wurde uns ein schöner Platz zugeteilt wo wir uns in der gesamten Größe unseres Löschzuges präsentieren konnten. Nachdem in der Halle der offizielle Teil beendet war kamen die Feuerwehrkameraden, viele Besucher und geladene Gäste um unsere Fahrzeuge zu bestaunen. Es entstanden viele interessante Gespräche und die Bewirtung war super.
Zwischenzeitlich kamen wir auf die Idee unseren Wassertank vom TLF über die Feuer-Lösch-Kanone zu entleeren. Dieses wurde, nachdem die Jugendfeuerwehr ihre Übung absolvierte, zugleich von uns umgesetzt. Pumpe und Löschkanone funktionierten einwandfrei so dass der Wassertank nach ca. 2 Minuten leer war.
Das war dort unsere letzte Handlung und wir verabschiedeten uns mit Blaulicht und Martinshorn.