Oldtimertreffen in Jübek

Sie sind hier: Startseite » Berichte » 2015 » Oldtimertreffen in Jübek

Am Sonntag, d. 5.4.2015 fand das jährlich stattfindende Oldtimertreffen in Jübek statt.

Auch wir wollten mit unserem Löschzug teilnehmen. So trafen wir uns am Sonntagmorgen um 8 Uhr in unserem Domizil, um gegen 8:30 mit allem, was Räder hat und zum Oldtimerverein gehört, nach Jübek aufzubrechen. Auf dem Weg kurz vor Jübek trafen wir wie beim letzten Mal auf einen Treckerkonvoi, an den wir uns dann anhängten.
Auf dem Gelände angekommen, wurden wir auf unsere Positionen eingewiesen.

Nach Aufbau von DL, der Schilder und des Pavillons verkrochen wir uns in den Schatten. Die Sonne hatte wieder auf Höchsttemperatur gestellt und machte uns allen zu schaffen. Es war nahezu windstill und in ca 8m Entfernung lief ein Dieselgenerator, der um sich herum die Luft verpestete.

Dieses teilten wir dem Veranstalter mit und machten ihm unseren Unmut deutlich. Er versprach für das nächste Mal Besserung.

Es waren wieder Fahrzeuge aller Gattungen zu bewundern, Motorräder, Traktoren, LKW und PKW aller Herren Länder.

Der Publikumsverkehr hielt sich im Gegensatz zu den Vorjahren in Grenzen, es lag wohl an der Wärme und die Besucher waren wohl eher auf Strandbesuch eingestellt.

Hunger und Durst brauchten wir nicht zu leiden, es waren Trink- und Fressbuden für alle Gechmäcker vorhanden.

Bei der Preisverleihung hatte unser TLF wieder die Nase vorn, als schönster LKW nach 1945 wurde uns ein Pokal überreicht, den unser jüngstes Mitglied, Lukas, freudestrahlend in Empfang nahm

Gegen 15:00 zog von Westen ein Gewitter auf. Wir entschlossen uns, unsere Siebensachen zu packen, um möglichst trocken nach Hause fahren zu können.

Um ca 16:30 stellten wir unsere Fahrzeuge im Domizil ab und nach einer „Abschlussbesprechung“ machten wir uns auf den Heimweg

Wir waren uns alle einig, wir hatten mit unserem Besuch keinen Fehler gemacht.

Vielen Dank an die Kameraden Claus, Hartmut, Gerd, Georg, Lukas, Michael und Kay-Uwe für ihre

Bereitschaft, diesen Besuch zu ermöglichen.

H. Ivers