10 jähriges Jubiläum

Sie sind hier: Startseite » Berichte » 2013 » 10 jähriges Jubiläum

Am 13.Okt. 2013 hatten wir unser 10 jähriges. Wir hatten beschlossen eine kleine Feier zu machen um unseren Geldbeutel zu schonen .
Es war eine kleine, aber eine schöne Feier, ganz nach meinem Geschmack.
Die Vorbereitungen waren gut geplant, und so konnte nichts schief gehen.
Dank des Leiters der Berufsfeuerwehr Karsten Herzog durften wir unser Fest in den Räumen der BF durchführen.
Gegen 08:30 Uhr trafen sich einige Vorstandsmitglieder um zusammen mit der diensthabenden Wache die Vorbereitungen für die Veranstaltung zu treffen. Hierfür möchte ich mich noch einmal recht herzlich bedanken.
Unser "Oldie Löschzug" wurde auf dem Hof aufgestellt, ihm gegenüber stand der neue Löschzug der BF. Zwischen den beiden liegen 55 Jahre.
Um 10:00 Uhr waren alle Gäste in der Reservehalle anwesend, so dass der erste Vorsitzenden alle begrüßen konnte und einen kleinen Rückblick auf die Vereinsgeschichte vortrug. Danach hatten wir Gelegenheit die neuen Fahrzeuge
der BF besichtigen. Es ist schon beeindruckend wie die neue Technik und Ausrüstung die Arbeit der Feuerwehrleute erleichtern kann.
Danach hatte der 2.Vorsitzende in den Lehrsaal eingeladen, um alle über die vielseitigen Tätigkeiten der BF- Flensburg aus heutiger Sicht in einer Präsentation vorzustellen. Es war für alle sehr interessant. Hierfür meinen Dank an Rainer.
Inzwischen war auch das Grillteam mit dem Essen bereit, sodass wir in der warmen Halle ausgiebig essen und trinken konnten. Nach reichlichem Essen
und guten Gesprächen war unsere kleine Feier gegen 14:30 Uhr beendet.
Ich behaupte mal es war ein schönes Fest.

Rudolf Borrmann