125 Jahre FFw Freienwill

Sie sind hier: Startseite » Berichte » 2015 » 125 Jahre FFw Freienwill

Einladung zum 125 jähriges Jubiläum in Freienwill am 30.Mai 2015

Die Freiwillige Feuerwehr Freienwill hatte die offizielle Feier im Dezember 2014.Um die Feuerwehr der Bevölkerung der Bevölkerung

vorzustellen feierte die Wehr dies Jubiläum in Form"Ein Tag der offenen Tür" natürlich im "warmen" Monat Mai.

Wir fuhren mit der DL30 und LF16 von unserem Domizil Richtung Freienwill. Da wir den Löschzug teilen mussten, wir waren außerdem bei der FF Eggebek eingeladen, waren wir in Freienwill mit 4 Kameraden anwesend. In Freienwill angekommen stellten wir uns Position,

wir hatten reichlich Platz und so konnten wir die Türen vom LF16 zur Besichtigung aufmachen.

Auf der DL Plattform wurde ein Atemschutzgerät mit Maske und Helm zur Schau gestellt. Auch die schwere Lederjacke aus der alten Zeit wurde vorgestellt.

Außer unseren Fahrzeugen waren die Oldtimerfahrzeuge aus Husby,Langballig und Dollerup anwesend, die Feuerwehrkameraden kennen wir schon sehr lange.

Das THW Flensburg und DRK Sörup stellten auch ihre Fahrzeuge vor, das THW hatte für die Kids Wasserspiele im Programm, und so war der Platz an der Wache ausgebucht.

Der Tag wurde von der Bevölkerung gut angenommen, wir wurden gut verpflegt und so war es ein schöner Tag bei den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Freienwill

Erwin