125 Jahre Lürschau

Sie sind hier: Startseite » Berichte » 2015 » 125 Jahre Lürschau

Wir trafen uns am Samstag gegen 11:00 Uhr in unserem Domizil. Leider haben wir einige Zeit auf zwei Mitglieder gewartet, die dann aber doch nicht teilnahmen. In diesem Zusammenhang eine Bitte an alle, wenn ihr euch angemeldet habt, und dann doch nicht teilnehmen könnt, sagt dann doch bitte Bescheid. Im Handyzeitalter doch kein Problem.
Rudi Borrmann, Gerd und Manfred Mangelsen, Kay – Uwe Prühs, Georg Fischer, Erwin Petersen und ich, sowie ein Gast konnten die 4 Fahrzeuge besetzen. Aufgrund der Wetterlage ließen wir das Motorrad Zuhause. Über Nebenstrecken erreichten wir problemlos Lürschau und wurden hier sehr nett empfangen. Nachdem wir uns aufgestellt hatten, traf noch ein Fahrzeug aus Hamburg ein.

Kurze Zeit später begannen die Highland – Games. Männer und Frauen im „Kilt“ schleppten Steine und Holzbalken
über einen Parcour, weiterhin wurden 200 kg Holzfässer gerollt.

Es war eine andere Feierlichkeit, wie wir sie sonst gewohnt sind. Aber sehr kurzweilig.

Nach den Spielen fanden viele Gespräche rund um unsere Fahrzeuge statt.

Neben einer super Verpflegung und wirklich interessierten Gesprächsthemen, erhielten wird einen kleinen Zuschuss für die Unterhaltung der Fahrzeuge, wofür wir uns recht herzlich bedankten.

Die Rückfahrt gegen 17:30 Uhr verlief ohne Störungen und nachdem  die Fahrzeuge abgestellt worden waren, gab es das obligatorische Abschlussgetränk. Alle Teilnehmer waren der Meinung, dass wir einen schönen Tag / Nachmittag verbracht hatten.

Gruß an alle und kommt doch auch einmal mit.

Rainer Blaas