125 Jahre KFV Schleswig

Sie sind hier: Startseite » Berichte » 2017 » 125 Jahre KFV Schleswig

Am Sonntag, 09. Juli 2017 fuhren 9 Mitglieder mit dem Oldtimerlöschzug nach Schleswig. Der Kreisfeuerwehrverband feierte sein 125 - jähriges Bestehen.
Nach einer problemlosen Anreise trafen wir kurz vor 10:00 Uhr in der Kreisfeuerwehrzentrale ein.
Da unser Käfer ja, wie bekannt, zur Reparatur in der Werkstatt ist, hatten wir erstmalig unser Motorrad auf dem Anhänger mit zu einer Veranstaltung.
Wir bekamen einen tollen Platz zugewiesen und konnten sogar noch ein Frühstück einnehmen.
Den ganzen Tag über wurden Vorführungen angeboten, die Zuschauer kamen und gingen ständig.
Weiterhin konnten mit vielen Kameraden Gespräche geführt werden.
Alle Bereiche der Freiwilligen Feuerwehren waren vertreten. Auch die Jugendfeuerwehren zeigten, was für eine Leistung bei einem Bundeswettbewerb
abgeliefert werden muss.
Schwerpunkt der Einsatzübungen war die technische Hilfe.
Bei den vorhandenen Temperaturen sicherlich keine Spaßveranstaltung.
Nach einem ausgiebigen Mittagessen und vielen Darbietungen, ging es gegen 16:00 Uhr wieder zurück ins Domizil. Bei der obligatorischen
Nachbesprechung zeigten sich alle Teilnehmer zufrieden mit dem Tagesverlauf.

Es hat mal wieder richtig Spaß gemacht.

Rainer Blaas

2. Vorsitzender