Tag der Feuerwehr - Grömitz

Sie sind hier: Startseite » Berichte » 2016 » Tag der Feuerwehr - Grömitz

Auch die Tour ist geschafft, wohl eine der Längsten in der Geschichte des Oldtimerlöschzugs.

Am 7. Mai  ging es mit etwas Verspätung um 9:00 Uhr auf die 165 km lange Fahrt nach Grömitz.

Leider mußten wir die DL in Flensburg lassen. Grund, ein Schaden mit dem Anlasser. Nach 3 Std.

Fahrt mit einer kleinen Verschnaufpause und stop and go durch Neustadt, sowie einer Irrfahrt durch Grömitz kamen wir gegen 12:00 Uhr endlich an.
Wir wurden dort von den Kameraden der Feuerwehr Grömitz herzlich empfangen. Aber auch gleich mit der Frage, wo habt ihr die Drehleiter.

Auch kamen gleich andere Oldtimerfreunde und begrüßten uns, so zum Beispiel Peter Dethlefsen aus Dollerup, die mit ihrem Mercedes L 1500 S Baujahr 1943 auch dort waren. Ferner waren Fahrzeuge vom THW, Feuerwehrfahrzeuge aus den umliegenden Dörfern, eine Hundestaffel, vor dem Strand ein Seenotrettungskreutzer der DGzRS und 2 Musikzüge vor Ort. Die Verpflegung war gut und über das Wetter brauchen wir eigentlich kein Wort verlieren, Sonne satt. Gegen 17:00 Uhr machten wir uns, nicht als Erste, aber auch nicht als Letzte auf den langen Heimweg.

Claus Möller

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden.