Sommerfest 2016

Sie sind hier: Startseite » Berichte » 2016 » Sommerfest 2016

Unser Sommerfest, am 08.08. war es soweit. Um 13:00 Uhr trafen wir uns in unserem Domizil, leider nur eine Handvoll Personen. Mit unseren 3 großen Fahrzeugen machten wir uns auf den Weg, nach Nübel bei Schleswig, in das Feuerwehrmuseum. Nach einer Irrfahrt in eine Sackgasse, in der wir total falsch waren, fanden wir das Dörfergemeinschaftshaus, in der das Museum untergebracht ist. Unser Ansprechpartner, Ingo Klügel erwartete uns dort auch schon. Wir folgten Ingo dann in die 1. Etage, wo das Museum untergebracht ist. Ingo ging mit uns rum und erklährte alles, ich glaube, er wusste über jedes Teil etwas zu erzählen, was uns sehr gefallen hat.

Nach der Besichtigung ging es nach unten in einen großen Raum, in dem es dann Kaffee und Kuchen gab. Hier auch nochmal meinen herzlichen Dank an die Spender. Danach ging es über die Dörfer zurück in unser Domizil, wo dann der Grill angemacht wurde und es noch Wurst, Fleisch und leckere Salate gab.

Leider, wie am Anfang erwähnt, waren wir nur 15 Pers., und das wo wir doch seit kurzem über 70 Mitglieder sind, Schade.

Claus Möller