Grasten
Unsere Ausfahrt nach Grasten sollte am 25. Mai stattfinden. Wir hatten 6 Fahrzeuge angemeldet, 6 Oldtimer, BMW, Käfer, ELW2.TLF. DL und Lf16 und 25 Mitglieder standen auf der Liste.
Leider mussten wir kurz vor der Veranstaltung kleinere Brötchen backen, 2 unserer Fahrzeuge fielen leider aus. Die BMW war noch nicht fertig, sie wird auf 12 Volt umgebaut. Das TLF fiel aus wegen eines Schadens an der Bremsanlage. Sie wurden von der Teilnahme abgemeldet.
Allerdings waren mit 25 angemeldeten Teilnehmern unser 4 Fahrzeuge überbelegt, somit wurden zusätzlich 2 Shuttle- Busse geordert.
Am 25. Mai treffen wir um 8:00, verteilen das "Personal" auf die Fahrzeuge, und los geht es.
Beim Ullerup- Center, kurz vor dem Ziel, steigen die Shuttle- Mitfahrer auf den ELW 2 um und so geht es auf den Festplatz.
Die Startnummern und die Eintrittsarmbänder wurden schon am Vortag geholt, so kamen wir alle ohne Probleme auf den Platz.
Wir werden, wie im letzten Jahr auch schon, eingewiesen und bekommen einen Platz mitten auf dem Gelände zugewiesen. Wie gewohnt wurden die Fahrzeuge aufgestellt und in Stellung gebracht. Danach konnten alle auf den Platz ausschwärmen.
Der Grill wurde um 11:30 gestartet, es gab Wurst und Brot, jeder wurde satt.
Ab 13:00 wurde der Korso gestartet. Den Anfang machten, wie immer, die Knallerter und deren große Verwandten, Mopeds und Motorräder mit großem Lärm, Geknatter und Zweitaktergestank.
Wir machten in aller Ruhe die Fahrzeuge zum Abmarsch fertig, und stellten uns für den Korso an. Dann ging es los! Erst im Konvoi durch den Ort, dann in Richtung Fjordvejen. Ein riesiges Hallo beiderseits des Weges aus "tausenden" von Zuschauern mit viel Applaus begleitete uns bis zum Ortsausgang von Kollund. auf dem Weg kamen uns schon viele Oldies auf dem Rückweg entgegen, sie hatten in Krusaa gewendet. Es ist jedes Mal das Highlight der Veranstaltung, unsere Fahrzeuge den Zuschauern auch im Korso, zu präsentieren. Wir fuhren dann weiter Richtung Domizil und beendeten unseren Ausflug um 16:00 Altholzkrug.
Es war wieder eine gelungene Veranstaltung, sie wird wiederholt.
Allerdings einigten wir uns im Vorstand, die Mitfahreranzahl, passend zu den Sitzmöglichkeiten auf unseren Oldtimern. zu beschränken,
vielen Dank an alle Beteiligten.
Helmut Ivers