Automeile Flensburg
Wir wurden von der Firma AZF(Audi und VW) zu diesem Tag eingeladen. Wie auch die Firma AZF hatten auch die anderen Autohändler ihre Fahrzeuge ausgestellt. Gemeldet hatten sich 9 Kameraden und so fuhren wir um 09:45 Uhr in die Liebigstraße. Die Straße wurde um 10:00Uhr gesperrt. Im Vorfeld sprach ich mit einem Herrn des Hauses AFZ wegen dem Aufstellungsplatz und der Verpflegung. Der Platz war weit entfernt von der Meile und Verpflegung war für uns nicht vorgesehen. Das war natürlich ein Tiefschlag für meine Kameraden. Zum Glück wurde unser Kamerad Helmut Ivers von einem Mann angesprochen der versprach den Aufstellungplatz zu ändern. So bekamen wir einen Platz direkt vor der Halle des AZF. "Super Platz".
Ich nutzte die Gelegenheit mit diesem Mann über die Verpflegung zu sprechen. Uns wurden dann Getränke und Verpflegung zugesichert. Es stellte sich heraus, es war der Chef des Hauses.
Es war ein schöner sonniger Tag, es hat uns sehr gefallen und wir hatten viel Besuch von den ca,15000 Zuschauern. Es wurden uns viele Fragen über unsere Arbeit gestellt und unser Löschzug wurde oft fotografiert. Ich danke den Kameraden die diesen Tag mitgestalten haben .
Erwin Petersen