Hanerau-Hademarschen

Sie sind hier: Startseite » Berichte » 2024 » Hanerau-Hademarschen

Wir wurden zum Amtsfeuerwehrtag in Hanerau-Hademarschen eingeladen.

Am 08.06.2024 um 8.15 Uhr ging es bei Regen mit dem Käfer, DL, LF16 und dem ELW2 los.

Kurz vor Oeversee streikte der Wischermotor vom Käfer.

Eine Reparatur war leider nicht möglich. Wir beschlossen den Käfer zurück ins Domizil

zu bringen und dann mit dem ELW2 hinterherzufahren.

Auf der B77 bei Kropp auf einem Parkplatz hielten die 2 Magirus an und wollten warten.

Jan und ich sind aber mit dem ELW2 auf der Autobahn gefahren und habe Zeit gut gemacht.

Kaum das die Rundhauber auf dem Parkplatz standen, kamen wir schon an.

Zusammen haben wir dann die Fahrt fortgesetzt. Dort angekommen wurden wir eingewiesen.

Es war eine ziemlich hohe Bordsteinkante zu erklimmen. Aber mit Holzbalken ging es dann.

Wir bekamen nach dem Aufbau und Begrüßung genügend Verpflegungs-Chips.

Die Feuerwehren haben ihre Zeremonie und Spiele abgehalten.

Es gab einige Getränke- und Imbissstände. Ein großes Festzelt mit Blasmusik stand auch auf

dem Platz. Dort gab es dann später Kaffee und Kuchen.

Das Wetter meinte es gut mit uns. Nur bei der Rückfahrt erwischte uns wieder der Regen.

Wir stellten gegen 18 Uhr die Fahrzeuge in die Halle und sprachen dann ab, was beim nächsten Arbeitsdienst für Reparaturen anliegen.

Vielen Dank an alle Beteiligten.

Lars Jensen